31.07.2024

Unser Bistro sucht freiwillige Mitarbeitende

Wir suchen freiwillige Mitarbeitende (m/w)

Deine Aufgaben:

• Deine Aufgaben bei uns umfassen die Unterstützung bei der täglichen Arbeit im Bistro, von der Zubereitung und Ausgabe von Speisen und Getränken bis hin zur Mithilfe bei der Reinigung und Pflege der Bistro-Räumlichkeiten.
  • Ein freundlicher und offener Umgang mit Gästen ist uns sehr wichtig, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
  • Zudem wirst Du bei der Durchführung von Veranstaltungen oder besonderen Aktivitäten unterstützen und dabei helfen, ein inklusives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu fördern.

Das bringst Du mit:

• Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und möchtest in einem vielfältigen Team arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
  • In unserem inklusiven Bistro suchen wir engagierte Freiwillige, die mit Verständnis und Empathie auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen.
  • Du wirst in einem bunten Team arbeiten, in dem Menschen mit und ohne körperliche oder psychische Beeinträchtigungen Hand in Hand zusammenarbeiten.

Wichtig sind uns Deine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie Deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Deine Freude an der Arbeit im Gastgewerbe und am Kontakt mit unseren Gästen sowie an den Mitarbeitenden mit und ohne Beeinträchtigung wird Dich bei uns auszeichnen.

Auch wenn Du keine spezifischen Vorkenntnisse mitbringst, sind erste Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen von Vorteil, aber keinesfalls erforderlich.

Was wir Dir bieten:

• Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem inklusiven Umfeld, in dem Du wertvolle Erfahrungen im sozialen Bereich und im Gastgewerbe sammeln kannst.
  • Du erhältst professionelle Anleitung und Unterstützung durch unser Team und einen Einblick in die Arbeit mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
  • Unsere freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ermöglicht es Dir, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen und sich weiterzuentwickeln.
  • Deine Einsätze werden nach Absprache flexibel und entsprechend Deinen Möglichkeiten geplant.

Bewerbung:

Möchtest Du wertvolle Erfahrungen sammeln und Teil unseres engagierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Sende Deine Bewerbung (ein kurzes Motivationsschreiben und ein Lebenslauf) gerne an  jana.losas@david-dienst.ch

Jana Losas Otero

Administration / Koordination / Qualitätsmanagement